Virtuelles Meeting gründen

Hier kannst du ein virtuelles Meeting auf unserem abgesicherten Videokonferenz-Server gründen.
Wenn du die Daten eines bereits bestehenden und in unserer Liste geführten Meetings ändern möchtest, nutze bitte das Formular Virtuelles Meeting Daten ändern.

Für diesen Server steht dir eine Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, um evtl. Störungen zu melden, Hilfestellung bei der Einrichtung zu geben und auch um dir einen mit Passwort gesicherten Moderator-Zugang zu vergeben. Lese bitte dazu auch die FAQ Videokonferenz-Server durch, damit du weißt, wie das alles funktioniert. Hier findest du unsere Datenschutzerklärung für Virtuelle Meetings.

Nach dem Absenden solltest du eine Bestätigungsmeldung auf dieser Webseite erhalten und zusätzlich eine Nachricht per E-Mail mit den eingegebenen Daten. Wenn nicht, bitte wiederhole diesen Vorgang.

Die folgenden Daten benötigen wir, um den Eintrag zu veröffentlichen. 
Tipp: Wenn Du langsam den Mauszeiger über die Feldnamen führst, findest Du Quick-Info-Texte zu den einzelnen Angaben.

Beispielsweise: "Virtuelles Meeting (Stadt) (Wochentag) (Thema)"

Entweder täglich oder die gewünschten Wochentage auswählen. Mehrfachauswahl ist möglich.


Zu welcher Zeit startet das virtuelle Meeting? (Bspw.: 19:30 oder 09:45)

Bis wann findet das virtuelle Meeting statt? (Bspw.: 21:30 oder 08:45)

Vielleicht hast oder kennst du bereits eine Seite, wo nähere Informationen oder eine spezielle Anleitung für euer Meeting existiert? (Kein Pflichtfeld)


Die folgenden Angaben sind später öffentlich einsehbar.

Der Vorname steht später unter Kontakt:

Diese E-Mail-Adresse wird in der Meetings-Listung mit deinem Vornamen verknüpft: Vorname

Idealerweise ist die Telefonnummer im Internationalen Format, wie zB. +49-(0)(OrtsVorwahl ohne führende NULL)-Rufnummer

Welche Instanz möchtest du für dein Meeting wählen? Schau auch in unsere FAQ - Videokonferenz-Server. Dort kannst du die beiden Varianten miteinander vergleichen.

Du kannst hier einen Begleittext eingeben, wie zum Beispiel verschiedene Telefonnummern zur Einwahl in Telefon-Konferenzen, oder ob man die Zugangsdaten erfragen soll oder ob es sonstige wichtige Informationen zum Meetingsablauf wissen sollte.


Wir benötigen für dein Meeting eine/n Ansprechpartner*in, um die Daten später auch zu aktualisieren oder um die Datensätze zu verifizieren. Diese Daten werden nicht veröffentlicht, sondern dienen dem Austausch zwischen CoDA-Deutschland und dem Meeting.

Wer ist die Kontaktperson, mit der wir von CoDA-Deutschland kommunizieren können? (wird nicht veröffentlicht!)

Wir benötigen eine Telefonnummer der Kontaktperson. Handy- oder Festnetz ist egal. (wird nicht veröffentlicht!)

Gibt es eine bestimmte Uhrzeit oder Wochentag, zu dem du angerufen werden möchtest? Freie Texteingabe (wird nicht veröffentlicht!)

Wir benötigen eine E-Mail Adresse der Kontaktperson, unter der wir das Meeting erreichen können (wird nicht veröffentlicht!)


Du kannst das Captcha nicht lesen?
Dann kannst du den Captcha-Code neu laden, wenn du das Refresh-Icon unten anklickst.
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