Unsere offizielle Präambel

Eine grundsätzliche Einleitung zu unseren Beweggründen:

CoDA ist eine Gemeinschaft von Männern und Frauen mit dem gemeinsamen Ziel, gesunde Beziehungen aufzubauen. Die einzige Voraussetzung für die Zugehörigkeit ist der Wunsch nach gesunden und erfüllenden Beziehungen.

Wir kommen zusammen, um uns gegenseitig zu unterstützen und miteinander zu teilen. Auf unserer Reise zur Selbsterkenntnis lernen wir, uns selbst zu lieben. Im Programm zu leben, ermöglicht jedem von uns, allmählich ehrlicher zu sich selbst zu werden bezüglich der eigenen Geschichte und unserer co-abhängigen Verhaltensweisen.

Wir vertrauen auf die 12 Schritte und die 12 Traditionen, wie wir sie von den Anonymen Alkoholikern übernommen haben, als Quelle für Erkenntnis und Weisheit. Dies sind die Prinzipien unseres Programms – sie führen uns zu ehrlichen und erfüllenden Beziehungen mit uns selbst und mit anderen. In CoDA lernen wir eine bewusste Verbindung zu einer Höheren Macht – wie wir sie verstehen – aufzubauen und gestehen anderen dasselbe zu.

Dieser Erneuerungsprozess ist ein Geschenk der Genesung. Wenn wir aktiv im Programm von CoDA arbeiten, erleben wir eine neue Freude, Akzeptanz und Gelassenheit in unserem Leben.

Informieren

Treffen

Literatur